Zuspruch zur Regierung sinkt weiter Skip to content

Zuspruch zur Regierung sinkt weiter

Die Wähler-Zustimmung zur Arbeit der Regierungskoalition aus Fortschrittspartei und Unabhängigkeitspartei befindet sich weiterhin im Sinkflug. 38,7 Prozent der Isländer befürworten die Arbeit der Koalition, in der letzten MMR-Umfrage von Ende Februar waren es noch 40,9 Prozent.

Die Zustimmung für die Unabhängigkeitspartei beträgt 23,9 Prozent (29 Prozent im Februar). Mit 17,1 Prozent an Befürwortern wäre die Partei Strahlende Zukunft laut Umfrage bei einer Wahl nun die zweitstärkste Partei. Die Sozialdemokraten werden von 15,1 der Wähler unterstützt, die Fortschrittspartei von 14,4, die Links-Grünen von 11,5 und die Piratenpartei von 11 Prozent. Die sonstigen Parteien bringen es in der Umfrage auf insgesamt zwei Prozent der Wählergunst.

Die Umfrage wurde zwischen 28. März und 1. April durchgeführt.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts