Zuschauerliebling des Jahres: das Gestüt Árbæjarhjáleigu Skip to content

Zuschauerliebling des Jahres: das Gestüt Árbæjarhjáleigu

Die drei Gewinner der Ausscheidung für das beste Gestüt des Jahres hatten an diesem Abend ihren großen Auftritt. Efri-Rauðilækur erhielt den Preis für die beste Sportpferdezuchtstätte, Auðsholtshjáleiga wurde zum Gestüt des Jahres 2013 gewählt. Die sms-Abstimmung des Publikums kürte das unter niederländischer Leitung stehende Gestüt Árbæjarhjáleigu zum Liebling des Jahres.

Der 17-Jahre alte Vigar frá Skarði führte seine Nachkommen höchst souverän und relaxt durch die Ovbalbahn. Beeindruckend war, daß auch das sogenannte “Fjallahestur” der Familie, der langjährige Ausreitpartner für die Berge, der 26-jährige Girðir, mit von der Partie war, was den Auftritt des Gestütes besonders sympathisch machte. Es dreht sich eben nicht alles um Sport auf der Sportbahn.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts