Zeitraffer-Video aus der Holuhraun Skip to content

Zeitraffer-Video aus der Holuhraun

Auf der Facebook-Seite des isländischen Zivilschutzes ist ein Zeitraffervideo zum Vulkanausbruch in der Holuhraun veröffentlicht worden. Das Video heisst „2 Monate in 2,5 Minuten“.

Alle zehn Minuten waren Screenshots der Webcam auf dem gegenüberliegenden Bergrücken Vaðalda genommen und zu einem Film zusammengesetzt worden, das ganze wurde dann achtfach beschleunigt.

Der Ausbruch, der immer noch aktiv ist, wird vom innerhalb des Gletschermassivs Vatnajökull liegenden Vulkan Bárðabunga gespeist. Er hatte am 29. August 2014 eingesetzt.

Hier finden Sie das Video.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts