Winzer des Jahres stammt aus Island Skip to content

Winzer des Jahres stammt aus Island

Steve Matthiasson, dessen Familie aus Island stammt, ist einmal mehr zum Winzer des Jahres im Napa Valley in Californien ernannt worden, berichtet San Franciso Gate.

wine_napa_valley_psNapa Valley. Foto: Páll Stefánsson / Iceland Review.

Den Titel hält der Winzer seit 2002 ohne Unterbrechung.

„Steve und Jill Klein Matthiasson sind die stolzen Besitzer einer der entlegendsten Höfe in ganz Californien. Fahr in den hintersten Winkel des westlichen Napa Valley, runter vom Highway Nr. 29. Hinter einer Kurve liegt das 1905 erbaute viktorianische Bauernhaus am Ende einer Schotterpiste, nur geschützt durch ein paar alte Palmen,” schreibt das Magazin.

Steve wurde in Winnipeg im Bundesstaat Manitoba geboren, doch seine isländischen Großeltern hatten sich zu ihrer Zeit in den Bergen von North Dakota angesiedelt.

DT

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts