Wiederaufbau der Krýsuvík Kirche Skip to content

Wiederaufbau der Krýsuvík Kirche

Die alte Bauernkirche in Krýsuvík auf der Reykjanes Halbinsel in Südwestisland war am 2. Januar 2010 durch einen Brand zerstört worden. Nur wenige Tage später wurde die Vereinigung Vinafélag Krýsuvíkurkirkju gegründet, um die Kirche wiederaufzubauen.

krysuvikurkirkja_150__5_

Die Kirche.

Das Projekt kommt nun gut voran. Es wird realisiert von Zimmerleuten und ihren Auszubildenden an der Berufsschule in Hafnarfjördur, Indskólinn í Hafnarfirdi.

Die kleine Holzkirche, die 1857 erbaut und im Jahre 1964 restauriert worden war, wurde im vergangenen Jahr von vier Jugendlichen in Brand gesteckt, berichtete Pastor Thórhallur Heimisson von Hafnafjördur.

Hier lesen Sie mehr über den Brand.

bv

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts