Wieder Flüge nach Akureyri und Egilsstaðir Skip to content

Wieder Flüge nach Akureyri und Egilsstaðir

Im vergangenen Jahr verkündete die Fluggesellschaft Iceland Express nach sechs Jahren das Aus für die Linienflüge auf der Route Akureyri (in Nord-Island) – Kopenhagen im Sommer 2012. Allerdings hat Iceland Express auf Druck durch Öffentlichkeit seine Pläne erneut geändert.

airport_egilsstadir1_bvFlughafengelände in Egilsstaðir. Foto: Bernhild Vögel

Laut Pressesprecher Heimir Már Pétursson werde die Strecke künftig nur noch im Juli und August bedient, eine kürzere Periode als in den zurückliegenden Jahren. „Die Flüge waren die Jahre über sehr beliebt, also haben wir uns dem Druck der Öffentlichkeit gebeugt.”

Heimir Már sagte gegenüber ruv.is, sein Unternehmen plane von Mitte August bis September auch Flüge von Egilsstaðir im Nordosten Islands nach Kopenhagen.

gab

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts