Wetterclub weiß, wie das Wetter wird Skip to content

Wetterclub weiß, wie das Wetter wird

By Iceland Review

Der älteste und weiseste Wetterclub Islands hat seinen Sitz in einem Seniorenheim in Dalvík, Nord-Island.

dalvik_psDalvík. Foto: Páll Stefánsson / Iceland Review.

Die acht schon betagten Mitglieder treffen sich einmal im Monat und erarbeiten eine Wettervorhersage für den Folgemonat.

Wegen der Feiertage erschien die Vorhersage für Januar erst vergangene Woche.

Danach wird die Temperatur vergleichbar sein mit der im Dezember, allerdings mit einem „rumpa“, d.h. Schneesturm. Das genaue Datum war im Bericht leider nicht zu finden, wie die Wochenzeitung Vikudagur aus Akureyri berichtet.

gab

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!