Westfjorde von Urlaubern vernachlässigt Skip to content

Westfjorde von Urlaubern vernachlässigt

Im vergangenen Jahr haben nur 14 Prozent der 750.000 ausländischen Touristen, die nach Island reisten, die Westfjorde besucht, während 94 Prozent Zeit in der Hauptstadt Reykjavík verbrachten.

westfjords-spring_goDie Westfjorde. Foto: Geir Ólafsson/Iceland Review.

Die am zweitbesten besuchte Region war Süd-Island mit 72 Prozent der Reisenden im Süden und 47 Prozent auf der Halbinsel Reykjanes, dem südwestlichen Teil des Landes, berichtete Fréttablaðið.

West-Island lag mit 45 Prozent auf Platz vier der Liste, gerade einmal drei Prozent mehr als die Besucher Nord-Islands.

Die nächste Region auf der Liste war Ost-Island mit 32 Prozent, doppelt so viele wie die oben genannten Westfjorde, die mit Abstand am wenigsten besuchte Region Islands.

gab

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts