Wasserfall aus Nebel Skip to content

Wasserfall aus Nebel

Nebel in Island ist anders als auf dem Kontinent. Er ist lebendiger und auf eigenen Wegen unterwegs. Gerne zieht er wie ein riesiger Lindwurm Flusstäler entlang oder hüllt Landschaften nur in einzelnen Luftschichten ein. Und er ist auch schneller als sein Bruder auf dem Kontinent.

Kjartan Gunnarsson befand sich auf einer Fahrt zu Europas höchster Klippe, dem Látrabjarg, als der Nebel der Mittsommernacht sich todesmutig vor seinen Augen in die Tiefe stürzte.

Hier sieht man das Video, welches Kjartan mit dem Handy aufgenommen hat. Er habe nichts an der Aufnahme verändert, versichert er.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter