Was macht die Asche? (Video) Skip to content

Was macht die Asche? (Video)

Nach den Erinnerungen an das Flugtheater im europäischen Luftraum im vergangenen Jahr ist die derzeit am häufigsten gestellte Frage an den isländischen Zivilschutz PSA: Was wird die Asche diesmal tun?

Video: Reuters.

Vidar Reynisson, der Sprecher des Zivilschutzes, sagte dem Nachrichtenmagazin visir.is, dass die Asche in der Tat eine Sorge sei. Auch eine Flut könne immer noch losgehen, die werde jedoch kleiner als normalerweise, weil sich seit dem letzten Jahr nicht viel neues Wasser angesammelt hätte.

Reynisson ermahnt die Leute in der Region, im Haus zu bleiben und nur wirklich notwendige Fahrten zu unternehmen. Dann sollten Atemschutzmasken und Schutzbrillen getragen werden.

„Wir wissen, dass Landwirte sich nicht den Luxus erlauben können, drinnen zu bleiben. Sie müssen ihre Tiere versorgen und wir versuchen ihnen zu helfen, wo es nur geht. Wir haben auch Freiwillige dafür organisiert.“

Die Strasse zwischen Kirkjubaejarklaustur und Höfn ist gesperrt worden.

Lesen Sie hier mehr zum Ausbruch.

DT

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts