Walter Mitty macht umsonst Werbung für Island Skip to content

Walter Mitty macht umsonst Werbung für Island

Island ist der Drehort von Ben Stillers neuem Film “The Secret Life of Walter Mitty”, der diesen Monat Premiere hat. Der Film ist der diesjährige Weihnachtsfilm der Produktionsfirma 20th Century Fox, die Marketingkampagne ist daher von großer Bedeutung, heißt es in einer Pressemitteilung von Promote Iceland.

secret_life_of_walter_mitty_press_coverage_dadi_gudjonsson

Foto: Daði Guðjónsson

Island erfährt durch den Film viel Beachtung, weil an vielen markanten Orten gedreht wurde.

Unter dem Banner von ‘Inspired by Iceland’ hat die Werbeabteilung der Íslandsstófa, Promote Iceland, eng mit der Produktionsfirma und der ausländischen Presse zusammengearbeitet.

Bei einer Vorpremiere in London für die britische Presse am 16. Dezember erhielten die Gäste einen Vorgeschmack auf die isländische Küche, und Einar Hansen Tómasson, der Projektmanager von Film in Iceland, präsentierte die Insel als idealen Drehort.

Auch eine Pressetour für Repräsentanten der großen Filmproduktionen wie Fox, CBS, NBC und VH1 nach Island ist geplant, um Drehorte vorzustellen.

Ben Stiller hatte schon im Vorfeld in den Medien seine Liebe zu Island artikuliert.

DT

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts