Versuchter Überfall auf den Westmännerinseln Skip to content

Versuchter Überfall auf den Westmännerinseln

Die Polizei auf den Westmännerinseln sucht nach zwei Männern, die am Sonntagmorgen eine junge Frau in den Strassen von Heimaey angegriffen und sexuell belästigt haben. Sie zogen ihr den Slip aus, doch gelang ihr die Flucht.

policecar_ps

Themenfoto: Páll Stefánsson.

Das Opfer beschreibt die Angreifer zwischen 20 und 30 Jahre alt, und beide etwa 1,80 m gross. Einer von ihnen habe sehr kurzes Haar gehabt und einen Kapuzenpulli getragen. Der andere habe nur ein Hemd getragen, berichtet visir.is.

Möglicherweise habe es sich bei den beiden Männern um Ausländer gehandelt. Der Angriff ereignete sich auf dem Hásteinsvegur in der Frühe zwischen 5 und 6 Uhr. Wer etwas bemerkt haben könnte, wird gebeten, sich mit der örtlichen Polizei in Verbindung zu setzen (Tel: (+354) 481-1665).

DT

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter