Verleger zufrieden mit Weihnachtsgeschäft Skip to content

Verleger zufrieden mit Weihnachtsgeschäft

Egill Örn Jóhannsson, Geschäftsführer des Verlagshauses Forlagid, und Pétur Már Ólafsson, Herausgeber bei Bjartur-Veröld, sind zufrieden mit den Buchverkäufen in der Weihnachtszeit 2009.

Foto: Páll Stefánsson.

Dasselbe gilt für die Verkaufszahlen des gesamten Jahres 2009. Jóhannsson erklärte gegenüber Morgunbladid, die Verbraucher hätten sich im vergangenen Jahr nicht auf einige wenige Autoren konzentriert, die Bücher vieler unterschiedlicher Autoren wurden zum Verkaufserfolg.

Ólafsson fügte hinzu, die Leute kauften jetzt häufiger Bücher für sich selbst und nicht nur als Geschenk für andere. Auch sagte er, das sogenannte Weihnachtsgeschäft sei diesmal bereits im September angelaufen.

Der bestverkaufte Autor Islands des abgelaufenen Jahres war Arnaldur Indridason mit seinem Thriller Svörtuloft, von dem fast 30.000 Exemplare verkauft wurden.

Übersetzung: Gabriele Schneider.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter