Unterstützung für EU-Mitgliedschaft wächst Skip to content

Unterstützung für EU-Mitgliedschaft wächst

Die Gruppe der Befürworter einer EU-Mitgliedschaft Islands ist seit vergangenem April um vier Prozent auf nun 37,3 Prozent gewachsen. Das hat die neuste Umfrage des Meiningsforschungsinstitutes MMR ergeben. Seit September 2012 ist die Gruppe um 17 Prozent gewachsen.

Zur gleichen Zeit waren 49 Prozent der Isländer gegen eine Mitgliedschaft, im September 2012 waren es noch 65 Prozent gewesen. 12,3 Prozent der Befragten sind weder dafür noch dagegen, das snd 2,7 Prozent weniger als noch vor zwei Jahren.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts