Unterstützung für EU-Beitritt ungebrochen Skip to content

Unterstützung für EU-Beitritt ungebrochen

Etwa ein Drittel aller Isländer, oder 33,3 Prozent, möchte der europäischen Union beitreten. Das hat eine aktuelle Befragung durch MMR ergeben, die gestern veröffentlicht wurde. Im vergangenen Jahr hatte die Zahl mit 32,3 Prozent gleich hoch gelegen.

Zur selben Zeit sind 48,5 Prozent der Isländer gegen einen EU-Beitritt. Im Januar 2014 waren es noch 50 Prozent gewesen.

Heute unterstützen zehn Prozent der EU-Befürworter die derzeitige Regierung, wohingegen 51,6 Prozent der Beitrittswilligen gegen die Regierung sind.

Die Befragung war zwischen dem 26. und 29 Januar bei 1003 Teilnehmern über 18 Jahren durchgeführt worden

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter