Staatsbesuch von Putin im kommenden Jahr? Skip to content

Staatsbesuch von Putin im kommenden Jahr?

By Iceland Review

putin_wikiDer russische Präsident Vladimir Putin bekundete während eines Treffens mit dem isländischen Präsidenten Ólafur Ragnar Grímsson anlässlich des Arktischen Kongresses der nordischen Länder sein Interesse an einem Staatsbesuch in Island im kommenden Jahr. Auch an einer Ausweitung der wirtschaftlichen Beziehungen sei er interessiert.

Dies ist nicht das erste Mal, dass ein Staatsbesuch Putins zur Debatte steht. Im Jahr 2006 hatte der russische Außenminister Sergei Lavrov seiner isländischen Amtskollegin Valgerður Sverrisdóttir einen Besuch für 2007 angekündigt, der jeoch nie zustande gekommen war, berichtet ruv.is.

Ólafur Ragnar wird heute im Staatsmuseum von St.Petersburg eine Retrospektive auf das Werk des isländischen Künstlers Jóhannes Sveinsson Kjarval (1885-1972) eröffnen.

Der Arktische Energiegipfel wird vom 8.-10 Oktober 2013 in Akureyri stattfinden. Der Artische Rat wird vom 12.-14 Oktober in Reykjavík zusammentreffen.

DT

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!