Schwimmbad für 24 Stunden geöffnet Skip to content

Schwimmbad für 24 Stunden geöffnet

Reykjavíks größtes Schwimmbad, das Laugardalslaug, wird am 24. Juni im Zusammenhang mit dem Mitternachtsmarathon 2014 Tag und Nacht geöffnet sein, berichtet mbl.is.

Der Marathon findet am Abend des 23. Juni statt. Er beginnt und endet am Laugardalslaug. Der 23. Juni heißt Jónsmessa, und ist die isländische Variante des Mittsommerfestes.

In einer Presseerklärung des Reykjavíker Stadtrates heißt es, dass das Schwimmbad zuletzt im Jahr 2010 durchgängig lang geöffnet war. Diese Aktion habe viele Besucher angezogen.
Der Mitternachtsmarathon wird in diesem Jahr zum 22. Mal veranstaltet. Am Ende des Laufs sind alle Teilnehmer, Bürger und Gäste im Schwimmbad willkommen, um zu schwimmen oder im heißen Pott zu sitzen und die hellste Zeit des Jahres zu genießen. Eine wunderbare Gelegenheit, Jonsmessa zu genießen, heißt es in der Erklärung.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter