Rekord in Akureyri: Über 700 Krankentransporte per Flugzeug in diesem Jahr Skip to content

Rekord in Akureyri: Über 700 Krankentransporte per Flugzeug in diesem Jahr

Es ist ein Rekord: Noch niemals gab es in und nach Akureyri mehr Krankentransporte per Flugzeug als 2017, schreibt vikurdagur.is.

Rettungssanitäter der Feuerwehr von Akureyri (S.A.) fliegen alle Einsätze, entweder allein oder begleitet von Ärzten oder Spezialisten, wenn sie etwa Neugeborene transportieren.

„Die Einsätze sind oft eine Herausforderung, aber das Personal von S.A bemüht sich sicherzustellen, dass der Service an Bord optimal ist“, steht auf den Internetseiten der Feuerwehr. „Wir sind stolz darauf, Teil dieser enorm wichtigen Aufgabe innerhalb des isländischen Gesundheitssystems zu sein.”

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter