Radweg rund um den Mývatn in Planung Skip to content

Radweg rund um den Mývatn in Planung

Der Bezirk Skútustaðahreppur plant, einen 40 Kilomenter langen Radweg rund um den See Mývatn in Nordostisland einzurichten. Der Mývatn ist ein besonders attraktives Ziel für Touristen.

myvatn-birdlife_ps

Mývatn. Foto: Páll Stefánsson.

Der Fahrradweg soll nahe der Straße, aber näher am See entlang geführt werden. So weit das machbar ist, will man ihn auf einem älteren Weg errichten, um so wenig Umweltbeeinträchtigungen wie möglich zu verursachen, berichtete ruv.is.

Die Region wird bereits von Wanderern und Radfahrern nachgefragt. Der Radweg „könnte Teil der Erholungsmöglichkeiten der Region sein”, meinte die Bezirksvorsteherin Guðrún María Valeirsdóttir. „Es könnte eine andere Erfahrung sein, als auf der Straße zu fahren.”

Die Finanzierung des Projektes ist noch nicht gesichert und es ist unklar, wann es begonnen werden kann, aber Guðrún sagte, man sei entschlossen, es zu verwirklichen.

bv

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts