Neue Fluglinie namens WOW Skip to content

Neue Fluglinie namens WOW

By Iceland Review

Eine neue isländische Fluggesellschaft, die ab Frühjahr 2012 Flüge „zu respektablen Zielen zu vernünftigen Preisen“ ankündigt, wird WOW Air heissen. Schon „in den kommenden Tagen“ seien Buchungen möglich, verspricht die Webpage, die noch im Aufbau ist.

wow-air_fb

Quelle: Facebook.

„Aber zuerst müssen wir Personal einstellen, Uniformen auswählen, Sitzablagen einrichten und die Flugzeuge auf Hochglanz bringen“, heisst es dort.

Auf der Facebook-Seite der Fluglinie sind Stellen ausgeschrieben und nach Angaben von Morgunbladid haben sich fast 600 Menschen für Arbeiten bei WOW Air beworben.

Dutzende Positionen, im Management und an Bord, sind verfügbar; weitere werden in Kürze ausgeschrieben. Die Vorbereitungen für den Betrieb der Fluglinie laufen auf Hochtouren.

WOW Air ist unter anderem im Besitz des Investors Skúli Mogensen und des früheren Geschäftsführers von Iceland Express, Matthías Imsland.

Hier lesen Sie Näheres zum Rechtsstreit zwischen Iceland Express und Imsland, der inzwischen beigelegt ist.

bv

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!