Licht aus für Nordlichter! Skip to content

Licht aus für Nordlichter!

Wenn die Lichter ausgehen, beginnt die Show. Genauso wird das heute Abend sein, wenn in einigen Bezirken der Landeshauptstadt zwischen 22 und 23 Uhr die Strassenbeleuchtung ausgeschaltet wird, damit die Menschen in der Stadt Nordlicht vom Fenster oder Balkon aus sehen können.

Für heute Nacht hat der isländische Wetterdienst nämlich eine Aktiviität von 6 (auf der Skala von 0 bis 9) vorhergesagt, und der HImmel soll beinahe im ganzen Land nur wenig bewölkt sein.

Die Reykjavíker Stadtverwaltung wird die Strassenbeleuchtung im Westteil der Stadt, in der Altstadt und in den Stadtteilen Hlíðar, Grafarvogur, Laugarás, Heimar, Vogar, Tún, Skólavörðuholt, Fell, Berg, Hólar in Breiðholt und Sel ausschalten.

Da die Bürger auch aufgefordert sind, ihre Wohnbeleuchtung auszuschalten, sollten Autofahrer besonders vorsichtig unterwegs sein.

Die Nordlichtervorhersage finden Sie auf vedur.is

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter