Jamie Olivers süsse Idee für die Hallgrímskirche Skip to content

Jamie Olivers süsse Idee für die Hallgrímskirche

Was Kochen mit der Hallgrímskirche zu tun hat? Ihr Architekt würde sich vermutlich im Grabe herumdrehen, wenn er wüsste, dass ein berühmter Besucher gestern folgenden Spruch abgelassen hat: “Supercooles Kirchendesign – ist cool mit einer Bäckerei im Eingang.”

Die Botschaft war auf Instagramm zu finden, erdacht hatte sie der britische Promi Jamie Oliver, der sich in den vergangenen Tagen zusammen mit seiner Gattin Jools in Island aufgehalten hatte, berichtet Vísir.

Die Kirche des Hallgrímur ist Islands berühmtesten Dichter gewidmet, Hallgrímur Pétursson. Entworfen wurde sie von Guðjón Samúelsson. 41 Jahre hatte es gedauert, sie zu vollenden, Baubeginn war 1945, vollendet wurde sie 1986.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter