Islands Regierungschef sagt Nein zu Europa Skip to content

Islands Regierungschef sagt Nein zu Europa

Premierminister Sigmundur Davíð Gunnlaugsson sagte in einem Radiointerview mit dem Sender Bylgjan: “Wie ich schon vor dem Viðskiptaþingi (der isländischen Wirtschafts- und Handelsversammlung, fand in der vergangenen Woche statt) gesagt habe, wäre es ziemlich seltsam, sogar unnatürlich, mit der Europäischen Union zu verhandeln, ihre Forderungen zu erfüllen, Versprechen zu geben und Verträge zu unterzeichnen, und dann dagegen zu kämpfen.”

Sigmundur Davíð sagte, es sei eine unmögliche Situation für die isländische Regierung, einen EU-Beitritt zu forcieren, wenn sich beide Regierungsparteien politisch gegen einen Beitritt aussprechen, berichtet visir.is.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts