Islandpferde im Film „Der Hobbit“ Skip to content

Islandpferde im Film „Der Hobbit“

Islandpferde werden in Peter Jacksons neustem Filmwerk The Hobbit eine grosse Rolle spielen. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Buch von J.R.R. Tolkien, gedreht wird der Film derzeit in Neuseeland.

horses-winter-closeup_go

Islandspferde. Foto: Geir Ólafsson.

„Das äussere Erscheinungsbild der Islandpferde mit ihrem dicken Winterfell war es, was die Aufmerksamkeit der Filmemacher auf sich zog,“ sagte Cali Madincea von der Produktionsfirma New Line Cinema, heisst es im Fréttabladid.

„Ausdauer und Kraft der Islandpferde waren ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Sie können Menschen von bis zu 120 Kilo tragen,“ erklärte Madincea. Aber auch der Tölt habe sie fasziniert.

„Diese weiche Gangart garantiert rasches Vorwärtskommen. Die Schauspieler können ihre volle Rüstung anbehalten, um mit Gandalf auf seinem Grosspferd mithalten zu können.“

Der Film, der an die Erfolgsserie Der Herr der Ringe anknüpfen will, soll im Dezember 2012 Premiere haben.

DT

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter