Gute Nachrichten für alle FarmVille-Spieler bei Facebook: seit Ende Januar ist es zum ersten Mal möglich, Islandpferde für die virtuellen Farmen zu erwerben. Die Pferde können für die Zucht genutzt und mit anderen Spielern geteilt werden.
Islandspferde. Copyright: Icelandic Photo Agency.
Etwa sechs Millionen Menschen rund um den Erdball sind regelmäßig bei FarmVille aktiv, das sind etwa zehn Prozent aller Facebook-Nutzer.
„Sowas ist natürlich eine hervorragende Werbung für das Islandpferd,” kommentierte Hulda Gústafsdóttir, die Miteigentümerin der Pferde-Exportgesellschaft Hestvit, dem Fréttabladid.
Sie hatte vom Einzug der Islandpferde in FarmVille erst durch eine Zeitung erfahren. „Natürlich kommt es darauf an, in welchem Kontext das Islandpferd in dem Spiel genutzt wird. Wenn es in positivem Licht gezeigt wird, könnte das eine hervorragende Werbung sein,” betonte sie.
Die Popularität isländischer Tiere in den Vereinigten Staaten wächst stetig. Der Islandhund wurde Ende letzten Jahres auf einer der größen Hundeschauen der USA vorgestellt und eine ganze Reihe von Farmen züchten inzwischen Islandschafe, Hunde und Hühner.
Lesen Sie hier mehr über den Islandhund in den USA.
DT