Isländisches Fischkochbuch das Zweitbeste weltweit Skip to content

Isländisches Fischkochbuch das Zweitbeste weltweit

Das isländische Fischkochbuch Spriklandi Lax wurde beim Gourmand Kochbuch-Award in Paris am 11. Februar zum „Weltweit zweitbesten Kochbuch für die Fischküche“ gewählt. Der Herausgeber von Iceland Review, Bjarni Brynjólfsson gehört mit zu den Autoren.

Die Jury war beeindruckt von der Gesamtqualität von Spriklandi Lax, welches Lachsrezepte bietet, Expertisen der Autoren und eine hohe Produktionsqualität des Buches zu einem annehmbaren Preis, heisst es in einer Pressemitteilung.

Spriklandi Laxwird herausgegeben vom Verlag Salka. Ein weiteres Buch von Salka erregte das Interesse der Jury, Saelkeragöngur um París von Sigrídur Gunnarsdóttir wurde als eines der besten Kochbucher für französische Küche genannt.

Eine dritte isländische Publikation, Tempting and Tasty 2 von Yesmine Olsson aus dem Verlag Brekka, wurde unter die drei besten Kochbücher (ausserhalb Asiens) für asiatische Küche gewählt.

Klicken Sie hier um mehr über die Preisverleihung zu lesen.

Übersetzung: Dagmar Trodler.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter