Icelandair-Mechaniker mit neuem Tarifvertrag Skip to content

Icelandair-Mechaniker mit neuem Tarifvertrag

Die Gewerkschaft der Flugzeug-Wartungstechniker in Island und die Fluggesellschaft Icelandair haben einen neuen Tarifvertrag unterzeichnet. Er hat eine Laufzeit bis zum 31. August 2017, schreibt visir.is.

Die Gewerkschaft streikte im Juni einmal und verursachte damit Störungen im Flugbetrieb.

Der Chef von Icelandair, Björgólfur Jóhannsson, erklärte, es sei erfreulich, dass eine Einigung erzielt werden konnte.

Der Tarifvertrag für die Piloten der Fluglinie läuft am 30. September aus. Die Tarifverhandlungen haben noch nicht begonnen.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter