Icelandair-Maschine vom Blitz getroffen Skip to content

Icelandair-Maschine vom Blitz getroffen

Ein Passagierflugzeug von Icelandair wurde am Samstagnachmittag beim Landeanflug auf den Pariser Flughafen Charles de Gaulle von einem Blitz getroffen. Das Flugzeug konnte sicher landen und keiner der 150 Passagiere wurde verletzt. Mehrere Flugzeuge wurden am Wochenende in Frankreich von Blitzen getroffen.

icelandair-flugvel_ps

Ein Flugzeug von Icelandair. Foto: Páll Stefánsson

Bei der anschliessenden Untersuchung stellte sich heraus, dass das Radargerät Beschädigungen erlitten hatte. Der Pressesprecher von Icelandair, Gudjón Arngrímsson, teilte dem Morgunbladid mit, die Reparatur des Flugzeuges verzögere sich wegen der zahlreichen anderen beschädigten Flugzeuge.

Eine zweites Passagiermaschine wurde nach Paris geschickt, doch man erwartete bereits am Sonntagabend die Rückkehr des vom Blitz getroffenen Flugzeuges nach Keflavík.

BV

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts