Iceland Academy für den informierten Touristen Skip to content

Iceland Academy für den informierten Touristen

By Iceland Review

Das staatlich betriebene Marketingbüro Promote Iceland hat eine neue Marketingoffensive gestartet, Iceland Academy ist eine webbasierte Einführung für Island.

Das Projekt war gestern morgen vorgestellt worden. Es soll Aufmerksamkeit und Interesse für Island als Reiseziel wecken und am 25. Februar starten, mit Schwerpunkt auf einem verantwortungsbewussten Umgang von Touristen, Sicherheit und Vergnügen. Die Kampagne möchte Toursten durch Minikurse in Internet und sozialen Medien Wissenswertes über isländische Kultur, Traditionen und Natur vermitteln.

Die ersten fünf Kurse werden auf der Webseite Inspired by Iceland veranstaltet und können auf Facebook, Twitter und Instagram mitverfolgt werden. Kursbesucher haben die Möglichkeit, ihr Wissen über ein Thema abfragen zu lassen. Absolventen eines jeden Kurses können anschliessend an einer Verlosung teilnehmen, Hauptpreis ist eine Abschlussfahrt nach Island.

Inga Hlín Pálsdóttir, die Chefin der Abteilung für Reiseservice und kreative Projekte bei Promote Iceland, sagt, Ziel der Iceland Academy sei es, den informierten Touristen das beste Essen, die schönste Landschaft und die interessantesten kulturellen Aspekte auf eine sichere und verantwortungsvolle Weise erfahren zu lassen.

“Der Grossteil der Touristen möchten Natur erleben, und wir wissen dass die isländische Natur mit Respekt und Fürsorge behandelt werden muss,” sagt Inga. “Wir glauben, dass wenn der Reisende besser und rechtzeitig über Bedingungen informiert ist, er mehr aus seiner Reise machen kann und das Land zufriedener verlässt”

Referenten der Iceland Academy werden Touristen über sicheres Reisen, isländisches Kochen, Winteraktivitäten, Feste, Fotografie, heisse Quellen und isländische Geschichte informieren.

Hier finden Sie eine Liste der angebotenen Kurse:

Wie man Peinlichkeit im Hot Pot vermeidet.

Verantwortungsvolles Reisen in Island

Essen wie die Isländer

Sicherheit in Island

Isländischer Wintersportführer

Warm eingepackt und zufrieden

Autofahren in Island

Therapeutisches Island

Isländischer Festivalführer

Lange Reisen in Island

Nordlichter jagen

Eine Einführung in die isländischen Sagas

Hier können Sie sich für die Akademie einschreiben, Kurse beginnen am 25. Februar.

http://inspired.visiticeland.com/gudmundur-hangout

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!