Hohe Geburtenrate für Zwillinge Skip to content

Hohe Geburtenrate für Zwillinge

Bis zum November sind im nationalen Universitätskrankenhaus Landspítali in Reykjavík in diesem Jahr 58 Zwillingspärchen geboren worden. Das ist ein Anstieg von 18,9 Prozent, von Ende Januar bis November 2013 hatten nur 49 Zwillingspärchen das Licht der Welt erblickt.

„Uns ist gar nicht aufgefallen, dass im Oktober ungewöhnlich viele Zwillinge geboren wurden,“ sagte die leitende Hebamme der Geburtshilfeabteilung des Landspítali, Anna Sigríður Vernharðsdóttir, dem Morgunblaðið. „Aber das sagt nun die Statistik.“ Im vergangenen Monat allein wurden acht Zwillingspaare geboren.

Drillinge hatte es in diesem Jahr in Island keine gegeben, aber im vergangenen Jahr hatte eine Mutter Drillinge zur Welt gebracht.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter