Handyverbot im Flugzeug Skip to content

Handyverbot im Flugzeug

Die beiden isländischen Fluggesellschaften WOW air und Icelandair untersagen das Mitführen eines Mobiltelefons der Marke Samsung Galaxy Note 7 in ihren Maschinen. Damit folgen sie den Verboten vieler anderer Fluglinien, nachdem das Handyunternehmen in der vergangenen Woche 2,5 Mio Mobiltelefone zurückgerufen hatte, weil der Akku sich selbst entzündet hatte.

Vor dem Wochenende hatte die US-amerikanische Verkehrsbehörde das Verbot für Maschinen in den Saaten bekanntgegeben, seitdem sind viele internationale Fluglinien gefolgt.

Wie RÚV berichtet, gab WOW air das Verbot auf seiner Facebookseite bekannt, Icelandair veröffentlichte es auf seiner Webseite, mit dem Hinweis, dass Passagiere mit dem Ziel Kanada oder US von Bord gewiesen würden, sollten sie ein solches Mobiltelefon bei sich führen.

Das Mobiltelefon darf weder im Koffer noch im Handgepäck oder an der Person mitgeführt werden. Das Verbot tritt ab sofort in Kraft.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter