Hallgrímskirche “merkwürdigstes Gebäude der Welt” Skip to content

Hallgrímskirche “merkwürdigstes Gebäude der Welt”

Die Hallgrímskirche, eins der Wahrzeichen Reykjavíks, befindet sich auf der Liste der merkwürdigsten Gebäude der Welt. Diese Liste auf der Webseite strangebuildings.com ist interaktiv und wird durch Anstimmungen ständig erweitert. Die isländische Kirche befindet sich derzeit auf dem dritten Platz, nach der Casa da Musica und dem Steinhaus in Portugal.

Die Hallgrímskirche war von Guðjón Samúelsson entworfen worden. Der Bau hatte 1937 begonnen, und im Jahr 1986 fertiggestellt worden. Es heißt, dass Guðjón in seinem Design von fließender Lava inspiriert worden sei.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter