Graugans SLN ist zurück! Skip to content

Graugans SLN ist zurück!

Die Graugans, die unter dem Namen SLN bekannt ist und die so etwas wie eine nationale Berühmtheit ist, ist gerade zum mindestens zwölften Mal in ihre Heimat Blönduós zurückgekehrt, berichtet mbl.is.

Im Sommer 2000 wurde diese Gans gemeinsam mit 120 weiteren vom Gemeindeamt beringt. Seither war sie, abgesehen von der Gans AVP, die einzige, die aus ihrem Winterquartier in Schottland zurückkehrte. Bemerkenswert ist, dass SLN immer auf der Wiese vor dem örtlichen Altersheim auftaucht.

blonduos_mynd2
Blönduós

Es liegt auf der Hand, dass mit SLNs Ankunft eine große Angst von vielen Bürgern genommen wurde; schließlich hatten sie SLN den ganzen Sommer über und im Herbst beobachtet, als sie mit Küken und Ganter zurück nach Schottland aufbrach, und warteten nun sehnsüchtig darauf, dass sie wiederkäme.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts