Gold für Gymnastikmädels Skip to content

Gold für Gymnastikmädels

Das isländische Gymnastik-Juniorennationalteam hat am Freitag bei der TeamGym Europameisterschaft im slowenischen Maribor den Meistertitel errungen, berichtet mbl.is. Das Team lag im Finale beim Trampolinspringen an erster Stelle. Dänemark schaffte die Silbermedaille, Schweden erhielt Bronze.

Das isländische Team erhielt die höchste Gesamtwertung aller Teams für Bodenturnen und fürs Trampolinspringen, und die zweithöchste für das Kunstturnen.

Auch das gemischte Team der Isländer war erfolgreich, es beeindruckte die Richter und gewann die Bronzemedaille.

“Wir haben seit Juni darauf hingearbeitet und hart gearbeitet,” sagt Íris Helgadóttir. Am Ende auf dem Podest zu stehen, sei ein unglaubliches Gefühl.

Hier gibts ein Video von der Gruppe zu sehen.

Die älteren Gymnastikdamen gewannen am Samstag dann beim gleichen Wettbewerb in Maribo die Silbermedaille. Gold ging an die Schweden, die damit ihren Titel verteidigten.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter