Gletscherlagune steht zum Verkauf Skip to content

Gletscherlagune steht zum Verkauf

Das Land am Ostufer der berühmten Gletscherlagune Jökulsárlón in Südostisland steht zum Verkauf, berichtet ruv.is. Die Landeigentümer der Gemarkung hatten sich nicht darauf einigen können, wie das Land touristisch aufgebaut und genutzt werden solle.

Der Betreiber des ansässigen Touristikunternehmens, dem auch ein Teil des Landes gehört, hatte vergeblich versucht, seine Miteigentümer auszuzahlen. In der Konsequenz war ein Sachverständiger gerufen worden, um den Wert des Landes zu schätzen. Der kam nun zum Ergebnis, dass das Land an der Lagune unteilbar ist und als ganzes verkauft werden muss.

Das Aufgebot gilt bis zum 4. März, der Wert des Grundstücks ist kaum zu schätzen, er könnte zwischen 800 Mio. und 1,2 Mrd ISK liegen.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts