Gewinner von The Voice Iceland Skip to content

Gewinner von The Voice Iceland

Der Gewinner der ersten Show The voice of Iceland, wurde am vergangenen Freitag verkündet: Hjörtur Traustason aus Bolungarvík in Nordwestisland gewann den Wettbewerb mit seinem Lied ‘Ferðalok’ von Óðinn Valdimarsson. Der Gewinner wurde durch Telefonabstimmung ermittelt. Hjörtur war von Svala Björgvins gemanagt worden, einer Sängerin und Liedermacherin, die auch Bandmitglied von Steel Lord ist.

The Voice ist ein TV-Format ähnlich wie der Wettbewerb The Voice in Holland. Viele andere Länder haben das Format inzwischen übernommen und ihre eigenen Versionen seit 2011 ausgestrahlt.

Hjörturs Auftritt findet man hier.
Weitere Videos von The Voice Iceland gibts hier.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter