Gewinner des Schnurrbartwettbewerbs verstorben Skip to content

Gewinner des Schnurrbartwettbewerbs verstorben

death-announcementsVilhjálmur Óli Valsson, ehemaliges Mitglied der isländischen Küstenwache, ist am Samstagabend im Alter von 41 Jahren im Landspítali seiner Krebserkrankung erlegen. Er hatte ein Jahr lang gegen den Speiseröhrenkrebs gekämpft.

Vilhjálmur hatte im ganzen Land mit seinem Engagement für die Initiative der isländischen Krebsgesellschaft, den Schnurrbart-März, Aufmerksamkeit erregt. Sein gesammelter Spendenbeitrag von 1,7 Mio ISK (11.000 EUR) hatte alle anderen bei weitem überstiegen, berichtet Fréttablaðið.

In einem Interview von Ende März hatte Viljálmur erklärt: „Es ist gut, in der Lage zu sein, etwas hinter sich zu lassen … Ich hoffe, das letzte, was ich einmal tun werde, ist ein Leben zu retten. Ein wenig zu helfen.“

Lesen Sie hier mehr dazu.

DT

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts