Ganz einfach für eine Mutter: Multitasking im Parlament Skip to content

Ganz einfach für eine Mutter: Multitasking im Parlament

Unnur Brá Konráðsdóttir, Parlamentarierin der Unabhängigkeitspartei, schrieb vorgestern Multitasking-Geschichte, als sie ihrem Baby am Rednerpult im Parlament Alþingi die Brust gab, während sie ihre Meinung zum neuen Ausländergesetz erläuterte.

Unnur Brá, die auch Leiterin des Ausschusses für Justiz- und Bildungsfragen des Parlaments ist, ist vermutlich die erste Abgeordnete des isländischen Parlaments, die den Begriff Multitasking auf diese Weise ganz praktisch demonstriert hat.

Laut RÚV bot die Abgeordnete Svandís Svavarsdóttir der Linksgrünen Bewegung an, das Baby, das am 1. September das Licht der Welt erblickte, zu halten, während seine Mutter zu den Mitgliedern des Parlaments spricht. Doch das Kind habe wohl nicht bei einem Mitglied der Opposition bleiben wollen. Also „begleitete“ es seine Mutter zum Rednerpult.

Das Mädchen, Unnur Brás drittes Kind, verfügt bereits über einen beeindruckenden Lebenslauf. Es nahm schon an der Polarkreis-Konferenz und an einem Meeting an der Universität von Island teil, bei dem das 30jährige Jubiläum des Reykjavík-Gipfels gefeiert wurde.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

– From 3€ per month

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts