Fotograf sucht Models von vor 30 Jahren Skip to content

Fotograf sucht Models von vor 30 Jahren

Ein Fotograf, der vor 30 Jahren bei der 200 Jahrfeier der Stadt Reykjavík eine ganze Reihe junger Leute fotografiert hatte, hofft nun, dieselben Leute wieder ablichten zu können, wenn er sie denn findet. Er verspricht denen, die für ihn posieren, Kopien der alten und neuen Bilder.

Am 18. August 1986 errichtete Guðmundur Ingólfsson ein Zelt, wo der diese Fotos aufnahm. Vielleicht erkennen Sie ja jemanden. Sie zeigen ganz klar, wie sich die Mode in den drei Jahrzenhnten verändert hat. Damals waren die Kleider voluminöser und Schulterpolster waren gerade in Mode. Auch die Frisuren sind anders.

Er postete die Fotos auf flickr, in der Hoffnung diese Leute wiederzufinden und sagte mbl.is gegnüber “Ich habe 14 emails mit Informationen über Namen und Telefonnummern erhalten, aber es wäre toll, 25 bis 30 Namen zu bekommen. Dann könnte ich eine richtige Fotoserie daraus machen.” Insgesamt gibt es 73 Fotos von 120 bis 150 Leuten.

Unter den Antworten befindet sich die von drei guten Freunden, die im gleichen Haus wohnen und gerne wieder posieren würden. Auch ein Paar bei seinem ersten date nahm Kontakt zu ihm auf und sagte ihm, dass es nun verheiratet sei und dass es seinen 30. Jahrestag im August feiern wolle. Guðmundur will im März anfangen zu fotografieren. Bis zum 18. August ist er hoffentlich fertig, dann hat die Stadt Reykjavík Geburtstag.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts