Fóstbræður geben Konzerte in der Schweiz, Deutschland und im Elsass Skip to content

Fóstbræður geben Konzerte in der Schweiz, Deutschland und im Elsass

By Iceland Review

Wie das Deutsch-Isländische Kulturforum Stuttgart (DIS) mitteilt, gibt der Männerchor Karlakórinn Fóstbræður aus Reykjavík unter der Leitung von Árni Harðarson im Mai drei Frühlingskonzerte in Strasbourg, Basel und Freiburg.

Sopranistin Auður Gunnarsdóttir und Pianistin Steinunn Birna Ragnarsdóttir werden bei allen Konzerten singen beziehungsweise spielen.

Der 70 Stimmen umfassende Chor trägt traditionelle isländische und skandinavische Lieder, aber auch Werke von Schubert, Poulenc und Sibelius vor.

Der Karlakórinn Fóstbræður ist der älteste isländische Männerchor, im kommenden Jahr feiert er sein 100. Bestehen.

Die Termine:

Donnerstag, 14.Mai 2015 (Christi Himmelfahrt), 17 Uhr: Predigerkirche Basel. Das Vokalensemble Voices der Musikschule Münchenstein unter Leitung von David Rossel gibt ein Vorkonzert. Schon morgens um 10 Uhr umrahmen die Fóstbræður den Auffahrtsgottesdienst in der gleichen Kirche.

Freitag, 15.Mai 2015, 17 Uhr: Palais des Droits de l’Homme, Strasbourg.

Samstag, 16.Mai 2015, 16 Uhr: Maria Magdalena-Kirche, Freiburg-Rieselfeld. Im Konzert singt der Männerchor Opfingen ein paar Lieder zusammen mit den Fóstbræður.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!