Fjaðrárgljúfur steht noch zum Verkauf Skip to content

Fjaðrárgljúfur steht noch zum Verkauf

Der Landstrich Heiði im Skaftárhreppu in Süd-Island steht noch immer zum Verkauf. Letzten Dezember war das Land zum ersten Mal ausgeschrieben. Bemerkenswert ist, dass zu dem Landstück auch die Schlucht Fjaðrargljúfur gehört, eine der großen Naturschönheiten Islands.

Magnús Leópoldsson, einer der Immobilienmakler und verantwortlich für den Verkauf, sagte gegenüber Vísir, im ganzen Land herrsche bisher beträchtliches Interesse. Magnús geht davon aus, dass ein Verkauf dieses Jahr zustande kommt, unterstreicht allerdings, dass ein so großer Verkauf eben dauere. Die Finanzierung etwa könne viel Zeit in Anspruch nehmen. Er erwähnte auch, dass diejenigen, die am Ende den Zuschlag erhielten, das Land voraussichtlich für touristische Zwecke verwendeten.

„Das geht alles nicht so schnell, als würde man eine kleine Wohnung in Reykjavík verkaufen”, so Magnús.

Bei Interesse am Kauf kann man hier mit Magnús in Verbindung treten.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter