Explodierende Verkaufszahlen bei Bier Skip to content

Explodierende Verkaufszahlen bei Bier

Im vergangenen Jahr wurde beträchtlich mehr Bier verkauft als in den Jahren zuvor. Acht der zehn meistverkauften Biere stammen aus Island. Isländisches Bier erwies sich sowohl bei Isländern als auch bei ausländischen Besuchern als sehr beliebt.

beer_olvisholtIsländisches Bier.

Im Jahr 2012 wurden in Island 14,4 Millionen Liter einheimisches und importiertes Bier verkauft, 3,75 Millionen Liter davon waren in Island gebraut worden, wie ruv.is berichtet.

Ölgerðin und Vífilfell produzieren 93,1 Prozent des isländischen Biers, kleinere Brauereien im Skagarfjörður, Flóahreppur, Borgarfjörður und in Dalvík stellen den Rest her.

Rund 500.000 Liter Weihnachtsbier wurden in de Adventszeit verkauft.

Hier die Top Ten der Biere:

Víking Gylltur

Víking Lager

Víking Lite

Thule

Tuborg Gold (dänisch)

Egils Gull

Tuborg Green (dänisch)

Víking Gylltur

Egils Lite

Víking Sterkur

gab

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter