EVE Online mit kostenloser Version Skip to content

EVE Online mit kostenloser Version

Der isländische Computerspiel-Hersteller CCP gab vorgestern Pläne bekannt, Spielern des Multiplayer-Rollenspiels EVE Online ab November eine kostenlose Version anzubieten. 13 Jahre nach seiner Veröffentlichung ist das Spiel mit Handlungsort Weltraum zum weltweiten Renner geworden und hat aktuell über eine halbe Million Abonnenten.

Diese entrichten eine monatliche Gebühr, doch wird es zum ersten Mal möglich sein, auch kostenlos mitzuspielen. Allerdings können Figuren, die gratis gespielt werden, nicht auf die gleichen Kräfte und Raumschiffe zugreifen wie Abonnenten, schreibt Vísir.

Alle User spielen im gleichen Universum, New Eden, und damit hat jeder Spieler Einfluss auf alle anderen.

„Teil unserer Zukunftsvision für EVE war mehr kostenloser Zugriff für eine gewisse Zeit. Aber wir wussten auch, würden wir die Flut-Tore in der falschen Weise öffnen, könnte dies zum wirtschaftlichen Zusammenbruch von EVE führen. Im Laufe der Zeit hat sich die Hardware verbessert, der Code wurde (fast vollständig!) entwirrt, und wir haben ein Design gefunden, an das wir glauben“, erklärten die Entwickler.

Die vollständige Argumentation der Entscheidung von CCP ist auf community.eveonline.com zu lesen.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter