Erstes Kind in 2012 erblickt das Licht der Welt Skip to content

Erstes Kind in 2012 erblickt das Licht der Welt

Das erste Neugeborene in Island erblickte fünf Minuten nach Mitternacht am 1. Januar das Licht der Welt im Kreisssal des nationalen Krankenhauses Landspítali in Reykjavík. Es ist der zweite Junge des polnischen Ehepaares Katarzyna and Lukasz Zemanek.

infant_ps

Themenfoto: Páll Stefánsson.

Katarzyna sagte mbl.is, dass sie glücklich sei, dem ersten neuen isländischen Mitbürger das Leben schenken zu dürfen. Der 1. Januar sei ein besonderer Tag, obwohl es eine merkwürdige Erfahrung gewesen sei, während eines Feuerwerks unter der Geburt zu sein.

Mutter und Kind sind wohlauf, und die Familie konnte am Sonntag Mittag nach Hause gehen. Die glücklichen Eltern denken über den Namen Sylvester für ihren Sohn nach – das polnische Wort für den letzten Tag des Jahres. Aber Jan würde ihnen auch gefallen, berichtet RÚV.

Das Paar war vor zwei Jahren von Schottland nach Island gezogen und hat bereits einen zweieinhalbjährigen Sohn.

DT

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter