Erneut Streik des Icelandair-Kabinenpersonals abgewendet Skip to content

Erneut Streik des Icelandair-Kabinenpersonals abgewendet

icelandair-flugvel_psVertreter von Icelandair und der isländischen Kabinenpersonal-Vereinigung unterzeichneten am Donnerstagabend erneut einen Tarifvertrag, der den Mitgliedern der Vereinigung nun zur Abstimmung vorgelegt wird.

Der ab heute geplante Streik wurde daraufhin abgesagt, allerdings sind die Streikpläne nicht komplett ad acta gelegt – sollte der Vertrag abgelehnt werden, droht weiterhin eine Arbeitsniederlegung – und die Mitglieder der isländischen Kabinenpersonal-Vereinigung haben im Laufe der derzeitigen Verhandlungen bereits zwei Verträge abgelehnt, berichtet visir.is.

Nach der letzten Abstimmung trat das Verhandlungsgremium der Vereinigung zurück, ein neues wurde eingesetzt, das bereits für den nun zur Abstimmung stehenden Vertrag verantwortlich zeichnet.

Hier lesen Sie mehr über den Tarifstreit.

gab

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter