Ein Jahr Island in Bildern - Jürgen Waffenschmidt Skip to content

Ein Jahr Island in Bildern – Jürgen Waffenschmidt

Der gebürtige Kölner Jürgen Maria Waffenschmidt hat so einiges in seinem Leben hinter sich – schönes wie weniger schönes. Im vergangenen Jahr war für den Fotografen die Zeit für eine schöpferische Pause gekommen. Er packte seine Sachen und fuhr mit Kamera und digitaler Dunkelkammer nach Island, um hier eineinhalb Jahre lang Natur und Licht, Sommer und Winter, sowie das Lebensgefühl in allen Varianten des Inseldaseins zu erleben. Mit seinem umgebauten Kleinbus tingelte er um die Insel, fand Menschen, Orte, Situationen. Einziger ständiger Begleiter war ein alter Kneipenstuhl, den er an einem Hafen gefunden hatte – Sinnbild für Innehalten und Pause machen.

Von seinen Reisen brachte Waffenschmidt Souvenirs fürs Auge mit, die er am 18. September im Colosseum in Kempten zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Mehr Information zur Multivisionsshow “Island ist einzigartig” finden Sie hier.

Auf Waffenschmidts Facebookseite findet man einen Trailer zur Show, zuvor hatte er immer wieder amüsante und nachdenkliche Kurzfilmchen aus Island gepostet.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter