Dutzende von Protesten wegen Ölprospekt in Islands Drachenzone Skip to content

Dutzende von Protesten wegen Ölprospekt in Islands Drachenzone

Etwa 70 Demonstranten hatten sich am Mittwoch vor dem Haus der Kultur in Reykjavík versammelt um gegen die Ölsuche in der sogenannten Drachenzone in den Gewässern vor Islands Küste zu demonstrieren.

oil_drilling_ship_wikiFoto: Wikipedia.

Zur selben Zeit wurde drinnen die Ausstellung einer dritten Lizenz für die Suche und Förderung von Öl ausgestellt, berichtet visir.is.

Árni Finnsson, der Vorsitzende des isländischen Naturschutzbundes, sagte, es sei essentiell für die Menschheit, Emmissionen zu reduzieren.

Obwohl viel Geld in Aussicht sei, würden die Verluste die Gewinne langfristig übersteigen. Die Naturschutzverbände würden ihre Proteste trotz der Unterzeichnung fortführen.

DT

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts