Die Million geschafft: Reykjavíks Bus-Service erfolgreich Skip to content

Die Million geschafft: Reykjavíks Bus-Service erfolgreich

Die Fahrgastzahl des Reykjavíker Busunternehmens Strætó ist im Oktober 2012 um 11,91 Prozent gestiegen. Damit haben 1.015,172 Fahrgäste den Busservice genutzt, im Vergleich zu 907,159 Fahrgästen im Oktober letzten Jahres.

bus_psThemenfoto: PS.

Zum ersten Mal hat das Unternehmen die Millionenmarke im Oktober überschritten, heißt es in einem Posting auf der Webseite.

Wenn der Trend anhält, werden zum Ende des Jahres 10 Millionen Fahrten unternommen worden sein. 2012 könnte zum Rekordjahr in der Geschichte des Unternehmens werden.

Strætó hatte in der vergangenen Woche Preiserhöhungen angekündigt. Der Preis eines Tagestickets wird von 800 ISK auf 900 ISK steigen, ein Dreitagespass wird statt 2000 ISK nun 2200 ISK kosten. Eine Monatskarte kostet 9300 ISK statt vorher 7000 ISK. Der Einzelfahrschein bleibt weiterhin bei 350 ISK.

DT

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter