Die meisten Touristen sind zufrieden mit Island Skip to content

Die meisten Touristen sind zufrieden mit Island

Der grösste Teil der Islandreisenden, nämlich 97 Prozent, sind mit ihren Erlebnissen auf der Insel zufrieden und finden dass ihre Erwartungen erfüllt wurden. So heisst es in einer Umfrage durch das Marktforschungsinstitut Rannsóknir og rádgjöf, die der Isländische Tourismusverband letzten Sommer in Auftrag gegeben hatte.

jokulsarlon_ps

Jökulsárlón. Foto: Páll Stefánsson.

Die meisten Befragten gaben an, wegen der Natur auf die Insel gekommen zu sein. 82 Prozent von ihnen nahmen während ihres Aufenthaltes an landschaftlichen Sightseeing-Touren teil, berichtet ruv.is.

Etwa 20 Prozent benannten Natur und Landschaft als die grössten Erinnerungen an ihre Reise, viele führten die Blaue Lagune, die Jökulsárlón Gletscherlagune, den Gullfoss und die heissen Fontänen am Geysir als Höhepunkte an.

Neun Prozent gaben an, dass sie darüber nachgedacht hatten, ihre Reise wegen des Vulkanausbruchs am Eyjafjallajökull nicht anzutreten.

DT

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter