Christian Bale in Gesprächen mit isländischem Regisseur Skip to content

Christian Bale in Gesprächen mit isländischem Regisseur

Der britische Schauspieler Christian Bale ist derzeit in Gesprächen mit dem isländischen Regisseur Baltasar Kormákur über dessen neuen Film Everest.

christian_bale_wikiChristian Bale. Quelle: Wikipedia.

Baltasar verhandelt mit Universal und Working Title über das Filmprojekt, ist bei thewrap.com nachzulesen.

Der Film Everest basiert auf der wahren Geschichte von acht Menschen, die im Jahr 1996 bei einer Everestbesteigung auf dem Weg zum Gipfel starben. Vorlage ist Jon Krakauers Buch Into thin Air.

Die Dreharbeiten sollen in Nepal und am Vatnajökull Gletscher in Südisland stattfinden. Balthasar sagte ruv.is, er hoffe, den Film in 3D drehen zu können. Die Gesamtkosten werden auf 60-70 Mio USD (44,8-52,3 Mio EUR) geschätzt.

Bale ist bekannt aus Filmen wie The Dark Knight Rises (2012), Batman Begins (2005) und The Fighter (2010), für den er den Academy Award und den Golden Globe erhielt.

Baltasar hatte erst am vergangenen Wochenende elf Eddas, die Auszeichnungen der isländischen TV-und Filmindustrie, für seinen letzten Film Djúpið erhalten.

Hier lesen Sie mehr über die Eddas.

DT

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter